Ein Faserstoff, der Marken stark macht, ohne die Natur zu schwächen?

Gillette und Always machen es vor – Procter and Gamble setzt mit seinen Verkaufs-Displays auf Silphie-Basis ein klares ökologisches Signal am Point of Sale. Denn es zählen nicht nur die Inhaltsstoffe des Produkts selbst, sondern auch die der Verpackung.
Den treffenden „Marken-Fit“ schafft das Unternehmen mit dem Einsatz von Silphie-Papier, das zu mindestens 35 % aus den Fasern der Silphie-Pflanze besteht. Der neuartige Faserstoff verleiht dem Papier eine einzigartige natürliche Optik und Haptik und setzt Produkte gekonnt in Szene.
Und der nachwachsende Rohstoff kann noch mehr: Neben Naturfasern für umweltfreundliche Verpackungen, liefert die mehrjährige Energiepflanze Durchwachsene Silphie auch Biomasse für die Energieerzeugung. Die Blühpflanze schützt die heimische Flora und Fauna, sichert die Böden vor Erosion und schont dank regionalem Anbau und dezentraler Weiterverarbeitung natürliche Ressourcen.

Papier aus Silphie-Fasern ist die effiziente, nachhaltige Lösung für umweltbewusste Marken in Handel und Industrie. Damit ein innovativer Faserstoff nicht nur Ihre Marke, sondern auch die Umwelt nach vorne bringt. Wie fühlt sich nachhaltiges Papier an? Überzeugen Sie sich einfach selbst und bestellen Sie gleich Ihr Papiermuster!
Erfahren Sie mehr zu unseren Produkten: