Neue Verpackung für die Lippenpflege von Kneipp

26.10.20221 Minutes Partner, Produkte

Seit Kurzem hat der Naturkosmetikhersteller Kneipp seine Lippenpflegeverpackungen auf Silphie-Papier umgestellt. Damit möchte er seinem Ziel näher kommen bis 2025 sowohl plastikfreie als auch aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellte Verpackungen zu verwenden. Die neue Verpackung besteht aus SilphieBoard in 200 g/m2.

Ausschlaggebend für die Entscheidung von Kneipp für Silphie-Papier war insbesondere der regionale Anbau der Durchwachsenen Silphie und die damit verbundenen kurzen Transportwege. Zudem konnte die Vielseitigkeit der Pflanze überzeugen, da sie nicht nur als Rohstoff für die Faser-, sondern auch zur Biogasgewinnung eingesetzt wird und einen Beitrag zur Biodiversität liefert.

“Schon Sebastian Kneipp legte Wert auf ein Leben im Gleichgewicht mit der Natur. Der Erhalt der Biodiversität ist für uns entsprechend ein relevantes Kriterium. Deshalb war es für uns ein zusätzliches Argument pro Silphie, dass sie eine bei Bienen beliebte Pflanze ist”, erklärt Phillip Keil, Head of Packaging Material Management bei Kneipp.1

Diesen Artikel teilen