Wer unsvertraut.
Zusammen mit unseren Kunden gestalten wir effiziente, nachhaltige Lösungen für Handel und Industrie – von der Faser bis zur Verpackung.
Procter & Gamble
Ab Dezember 2021 sind die ersten Verkaufs-Displays der Marken Gillette und always auf Silphie-Basis bei Lidl und Kaufland zu finden und sorgen für ein klares ökologisches Signal am Point of Sale.
Dieser Erfolg ist auf die Partnerschaft zwischen PreZero und dem Konsumgüterhersteller Procter & Gamble zurückzuführen, der sich bis 2030 dem Ziel von 100 % recycle- oder wiederverwendbaren Verpackungen verpflichtet hat. Bis dahin will das Unternehmen außerdem die Menge an fossilem Neukunststoff in Verpackungen um 50% reduzieren. Eine wichtige Komponente, um dieses Ziel zu erreichen, sind neue Allianzen und starke unternehmerische Partnerschaften und Geschäftsmodelle. Beide Unternehmen verbindet die gemeinsame Mission, mehr Verantwortung zu übernehmen und nachhaltige Lösungen in den Handel und die Industrie zu bringen. Der erste Meilenstein ist erreicht: Procter & Gamble und OutNature, eine Marke von PreZero, bringen unter dem Motto „Papier verändert“ nachhaltige Warenaufsteller aus Silphie-Papier in den deutschen Einzelhandel.
Kaufland
Als eines der ersten Produkte führt Kaufland Silphie-Verpackungen für seine Bio-Kresse flächendeckend in allen Filialen in Deutschland ein. Ebenfalls werden Räucher- und Stremellachs der Eigenmarke K-Bio bei Kaufland Deutschland in der neuen Verpackung angeboten. Die Produktumstellungen von Bio-Tomaten, -Äpfel und -Champignons folgen zeitnah. Die Ausweitung der Silphie-Verpackungen auf weitere Landesgesellschaften ist in Planung.
Lidl
Seit Anfang November 2021 ist die Bio-Kresse der Lidl Eigenmarke in der Silphie-Verpackung erhältlich. Zu Beginn nur in Süddeutschland, ist die neue Kresse-Verpackung nun flächendeckend in allen Filialen in Deutschland zu kaufen. Weitere Produkte aus dem Bereich Obst und Gemüse befinden sich in der Planung.
Nachhaltige Verpackungs-lösungen aus Papier für jedermann.
Silphie-Papier goes Lidl Österreich
24.05.2022
Ab sofort setzt auch Lidl Österreich auf innovative Papierverpackungen auf Basis der Silphie-Pflanze – gestartet wird mit den Bio-Cherrystrauchtomaten.
Etiket Schiller setzt auf Etiketten aus Silphie-Papier
15.07.2021
Silphie-Etiketten sind nun Teil des Produktportfolios von Etiket Schiller. Etiket Schiller berät, bedruckt und veredelt die Etiketten nach individuellen Kundenwünschen.
Berberich erweitert sein VIVUS Sortiment um Silphie-Papier
15.04.2021
Der Papiergroßhändler Carl Berberich GmbH aus Heilbronn bietet nun auch Naturfaserpapiere auf Silphie-Basis unter den Produktnamen VIVUS SilphiePaper und VIVUS SilphieBoard an.