Suche
Close this search box.

Blaubeerschale in Silphie

Die Bio-Heidelbeeren deutschen Ursprungs sind bei LIDL ab sofort deutschlandweit mit Silphie-Fasern verpackt! Das Material wird aktuell deutschlandweit getestet, um das Angebot perspektivisch auf ganz Europa auszuweiten.

Die Heidelbeerverpackung ist als E-Welle konstruiert, bestehend aus einer Kombination von Silphie- und Recyclingpapier. Bei der Innen- und Außenlage kommt jeweils 130 g/m² SilphieLiner zum Einsatz. Der Wellenstoff besteht aus Recyclingmaterial, für das Sichtfenster der Verpackung wird Zellulosefolie verwendet. Die Blaubeerschale ist zudem aufgrund der verwendeten Materialien biologisch abbaubar.

„Wir sind begeistert, dass Lidl ein weiteres Produkt mit unserem Silphie-Papier ins Sortiment aufgenommen hat. Die neue Bio-Blaubeerschale ergänzt die bestehenden Produkte Kresse und Äpfel perfekt und bietet den Lidl-Kunden eine umweltfreundliche Verpackung auf höchstem Niveau. Die Zusammenarbeit mit den Lidl-Kollegen war hervorragend und wir freuen uns schon auf weitere geplante Produkte. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für eine umweltbewusste Zukunft und zeigen, dass Verpackungen aus natürlichen Materialien nicht nur nachhaltig, sondern auch ästhetisch ansprechend sein können“, freut sich Rabea Stradinger, Senior Key Account Managerin bei OutNature.

Diesen Artikel teilen: